AStA der TU Clausthal > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Gastvortrag Dr. Firouz Naderi von Jet Propulsion Laboratory


Liebe Studierende,

wir haben dieses Mal ein echtes Schmankerl für euch! Am Freitag, den 13. September wird Dr. Firouz Naderi, Abteilungsleiter bei NASA Jet Propulsion Laboratory, einen Gastvortrag über die Herausforderungen von drei bisherigen Marsmissionen und dem ambitionierten Vorhaben, Proben vom Mars auf die Erde zu bringen. Er wird euch auch Einblicke in den nächsten Schritt der Suche nach Leben außerhalb der Erde geben: Die geplante Entsendung einer Sonde zum Jupitermond Europa.  Nach dem ca. einstündigen Vortrag wird euch Dr. Naderi zu euren Fragen Rede und Antwort stehen.

Dr Naderi hat unter anderem an der Iowa State University und an der University of Southern California Elektrotechnik studiert und arbeitet seit 1979 im Jet Propulsion Laboratory. Er war Projektleiter des NASA Scatterometer Projects, des Mars Exploration Programs und Origins Programs.
Er wurde im Rahmen seiner Arbeit mehrfach ausgezeichnet und wurde mit der Aufnahme in die Space Technology Hall of Fame geehrt.

 

Wann findet der Vortrag statt?  Am Freitag, 13. September 2019 um 14 Uhr

Wo denn? Im Audimax der TU Clausthal

Was kostet mich das? Tickets kosten 5€.

Ihr könnt diese entweder zu den Servicezeiten des AStA (mittwochs 9-12 Uhr) kaufen oder euch Karten per Mail an kultur@asta.tu-clausthal.de reservieren und dann vor Ort bezahlen. Reservierungen können bis zum 10.09.2019 storniert werden, ab 10.09.2019 sind die Reservierungen verbindlich.

Der Vortrag wird auf Englisch stattfinden!

Wir freuen uns, euch am 13.09. zu sehen!

Euer AStA









Nachrichtenalter: 28.08.2019 12:18
Zurück

 

Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019