AStA der TU Clausthal > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Öffnung des StuZ-Lernraums


Liebe Kommilitonen,

da ruhige Lernorte ja in Clausthal rar gesät sind und seit der Änderung der Öffnungszeiten des StuZ am Wochenende kein Lernort außer der Bibliothek zur Verfügung steht, haben wir uns entschlossen entgegen der Schließordnung der Uni, den Lernort des Studierendenzentrums für euch an den kommenden Wochenenden der Prüfungsphase offen zu halten, sollte er nicht bereits in Absprache mit uns anderweitig genutzt werden.  Wir werden den Raum bis auf Weiteres nicht an andere Gruppen vergeben, um euch ausreichend Zeit und Raum zum Lernen zu geben. Gruppen, die bereits vor dem heutigen Tag entsprechende Absprachen mit uns getroffen haben, bleiben davon unberührt.

Der Lernort wird euch erstmal am
Sonntag den 14.07.2019 von 10 - 18 Uhr,
am Samstag, den 20.07.2019 von 10 - 16 Uhr
und am Sonntag, den 21.07.2019 von 10 - 18 Uhr,

offen stehen.

Der PC-Pool steht euch jeweils Samstags und Sonntags von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Das Wochenende 27./28.07. wird das StuZ ebenfalls  aller Voraussicht nach von 10-18 Uhr offen sein, jedoch müssen wir da unsere Planung noch finalisieren. 

Ich hoffe wir können euch damit etwas helfen und euch eine ruhige Lernatmosphäre geben, bis sich seitens der Uni endlich eine Lösung des Problems abzeichnet und wieder 24/7 Lernorte geschaffen werden. Wir warten jetzt seit mehreren Monaten auf eine zufriedenstellende Antwort der Uni, sollte diese Maßnahme keine Früchte tragen, werden wir die Sache weitergehend forcieren.

Wenn ihr Anregungen habt oder eure Ansicht der Lernraumproblematik an UNSERER TU Clausthal zum Ausdruck bringen wollt, schreibt eine Email an asta@tu-clausthal.de! Wir freuen uns über jede Stimme aus der Studierendenschaft und werden sie an das Präsidium weiterleiten, damit die Schwere des Problems auch dort endlich deutlich wird!

Euer AStA

 

 









Nachrichtenalter: 12.07.2019 14:46
Zurück

 

Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019