AStA der TU Clausthal > Service > Bindearbeiten > Hilfe bei Notfällen

Hilfe bei Notfällen

Bis zu deinem Abgabetermin ist keine Servicezeit mehr?

Es ist abzusehen, dass die Arbeit erst kurz vor dem Abgabetermin fertig wird?

Bewahre jetzt einen kühlen Kopf – vielleicht kann dir der AStA trotzdem noch weiterhelfen. Beachte dazu bitte die folgenden Hinweise:

  1. Halte Rücksprache mit deinem Betreuer.

Der eine oder andere Betreuer drückt ein Auge zu, wenn du ihm mitteilst, dass deine Arbeit nur noch gebunden werden muss. Es hilft in solchen Fällen, dem Betreuer die Arbeit im Voraus in digitaler Form zukommen zu lassen.

Für Abschlussarbeiten gilt: Die Arbeit muss im Regelfall nicht zwingend im Prüfungsamt abgegeben werden! Normalerweise könnt ihr eure Arbeit auch in der TU-Information hinterlegen, die täglich von 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr geöffnet hat.

  1. Wende dich mit deinem Anliegen rechtzeitig an uns.

Je eher du dich bei uns meldest, desto wahrscheinlicher finden wir einen Termin, an dem wir dir helfen können. Wir erwarten von dir eine Erklärung dafür, dass sich die Fertigstellung der Arbeit verzögert hat. Richte dringende Anfragen bitte nur an die E-Mail-Adresse asta@tu-clausthal.de! Diese wird von allen AStA-Mitgliedern regelmäßig abgerufen. Eine frühzeitige Mitteilung kann außerdem den Arbeitsaufwand für uns deutlich verringern.

  1. Wir benötigen deine Mithilfe, wenn wir außerhalb der Servicezeiten etwas binden!

Je eher wir von dir notwendige Informationen zur Bindung bekommen, desto eher können wir eine Bindung vorbereiten. Dies kann den Prozess deutlich beschleunigen. Beachte bitte außerdem, dass AStA-Mitglieder, die deine Arbeit binden, dies in ihrer Freizeit tun. Eine kleine Aufmerksamkeit für den Service schadet nicht ;-)

  1. Sorge dafür, dass du eine Alternative hast!

Es gibt keine Garantie dafür, dass ein AStA-Mitglied deine Arbeit außerhalb der Servicezeiten binden kann. Insbesondere in den Prüfungszeiträumen kann es vorkommen, dass kein AStA-Mitglied kurzfristig Zeit hat, Arbeiten außerhalb der Servicezeiten zu binden. Bedenke, dass AStA-Mitglieder wie du ihr Studium vorantreiben, daneben ein sehr aufwändiges Ehrenamt – manchmal sogar mehrere – ausüben und ohnehin schon wöchentlich mindestens vier Stunden im AStA verbringen.

Daher solltest du dich vorab auch beim Papierflieger über die Konditionen informieren. Dort können in der Woche Arbeiten innerhalb eines Tages gebunden werden, allerdings zu höheren Preisen als im AStA. Online-Druckereien sind mit Expressversand üblicherweise in der Lage, Arbeiten innerhalb von 24 Stunden zu liefern (üblicherweise Lieferung am Folgetag bis 12 Uhr, wenn die Daten bis 12 Uhr eingegangen sind).

 

 

 

Datenschutz  Suche  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2017