AStA der TU Clausthal > Veranstaltungsarchiv > Blutspendeaktion des AStA

Blutspendeaktion des AStA

Unter dem Motto "Heldenmut? Spende Blut!" führte der AStA der TU Clausthal in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes am 30. Januar eine Blutspendeaktion durch. Zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr zählten wir insgesamt 52 Studenten, die trotz schlechten Wetters den Weg in die Mensa fanden. Besonders erfreulich ist, dass mehr als die Hälfte der Spender Erstspender waren. Es ließen sich aber auch einige "altgediente" Studenten Blut abnehmen: drei Ehrennadeln für die dritte Spende und eine Ehrennadel für die zehnte Spende konnten wir vergeben.

Aufgrund von Zuschüssen, die der AStA vom DRK erhält, übersteigen bei dieser Veranstaltung unsere Einnahmen die Ausgaben. Der Differenzbetrag wurde an eine regionale Jugendorganisation gespendet.

 

Datenschutz  Suche  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2017