AStA der TU Clausthal > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Mehr Geld ist doch zu wenig!


2 Millionen Euro investiert das MWK (Ministerium für Wissenschaft und Kultur) im Zuge des Programms HP-Invest in den Universitätsstandort Clausthal.

Die Freude darüber, dass das MWK mit dem Investitionsprogramm HP-Invest wie versprochen in die Hochschulen investiert, ist auch bei uns im AStA der TU Clausthal groß.
Ganze 1,5 Millionen Euro werden für die Sanierung des Fitnesstreffs der TUC bereit gestellt und somit der Hochschulsport auf die nächsten 10 Jahre unterstützt und gesichert.
Andere grundlegende Probleme bezüglich der Finanzierung der TU Clausthal greift das MWK jedoch wieder nicht auf. Der Ausfall von Lehrveranstaltungen, unbesetze Professuren, Mangel an großen Hörsälen und die Ungerechtigkeit der Mittelzuweisung dürfen nicht in den Hintergrund geraten!
Daher werden wir uns weiter dafür einsetzen, dass das MWK die Wichtigkeit des Standortes Clausthal nicht aus den Augen verliert und noch mehr sinnvolle Investitionen tätigt, um die niedersächsische Universitätenlandschaft vielfältig und attraktiv zu halten.

Hier geht's zur Pressemitteilung des MWK.









Nachrichtenalter: 01.09.2015 00:00
Zurück

 

Datenschutz  Suche  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2017