AStA der TU Clausthal > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Kooperation mit der Kiron University


Die TU Clausthal beginnt derzeit eine Kooperation mit der Kiron University. Diese bietet benachteiligten Menschen, z. B. neuen Flüchtlingen, an, ein Fernstudium über das Internet zu beginnen. Dabei werden die ersten vier Semester als Fernstudium absolviert und die letzten zwei an einer normalen Hochschule.

Wichtig ist hierbei, dass die Inhalte des Fernstudiums mit denen der Universität abgeglichen werden, damit die Studenten am Ende auch einen Abschluss erhalten können.

Da wir einer dieser Partneruniversitäten sind und die ersten Studenten bald zu uns kommen werden, muss auch unsere Universität prüfen, welche Kurse der Kiron University mit unserem Studienangebot kompatibel sind. Dort kommt nun euer Engagement ins Spiel. Die Kiron University schreibt eine Stelle aus, um genau diese Aufgabe zu übernehmen (Stellenausschreibung). Diese könnt ihr von Clausthal oder Berlin aus übernehmen.

Falls ihr euch für das Projekt interessiert, aber die Zeit für diesen Job nicht aufbringen könnt, freuen wir uns natürlich, wenn ihr euch ehrenamtlich engagiert. Ob eine solche Tätigkeit auch vergütet wird, ist derzeit noch offen.

Die Zusammenarbeit mit der Kiron University stärkt weiter die Vorreiterrolle der TU Clausthal im Bereich innovativer internationaler Zusammenarbeit.

Meldet euch bei Florian Schmeing, wenn ihr interessiert seid oder weitere Fragen besitzt.









Nachrichtenalter: 13.06.2016 00:00
Zurück

 

Datenschutz  Suche  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2017