Studentische Gremien in der Übersicht

Studentenparlament

Zu den wichtigsten Gremium gehört das Studierendenparlament, welches direkt von euch gewählt wird. Damit bringen alle Studenten ihr Gewicht in dieses Konstrukt ein.

Ältestenrat

Der Ältestenrat ist das Kontrollgremium der Studentischen Gremien und setzt sich aus StuPa und FZR Mitgliedern zusammen.

Ausländerrat

Die ausländischen Studenten wählen ihren Ausländerrat, um ihre Interessen zu vertreten.

Fachschaftsräte und Fachschaftszentralrat

Die Fachschaften sind die besten Ansprechpartner für fachspezifische Fragen, insbesondere für Sehschlangen, Vorlesungen, Praktika usw.

Studienqualitätsmittel

Die Studienqualitätsmittelkomission wird von den Studienkomissionen und dem StuPa gestellt.

Senat

In den Senat, dem höchsten Gremium der ganzen Hochschule, werden 2 studentische Vertreter direkt von euch gewählt. Dadurch erhält auch die Stimme der Studenten auf höchster ebene und dem Präsidium Gehör.